Ich bin da.
Für dich. 
Jetzt.

Es ist immer ein grosser Schritt, sich einem Coach anzuvertrauen.

Wir wissen, dass dies zuerst einmal viel Überwindung und Mut braucht. Mach den Schritt. Du wirst es nicht bereuen.

Damit du weisst, mit wem du es zu tun hast, stellen wir uns hier vor. 

Dein Coach

Diana Stämpfli

Glückskind


Die selbsterfüllende Prophezeiung, welche sich in meinem Leben immer wieder bestätigt, ist die, ein Glückskind zu sein. Wenn ich auf die vergangenen Jahre seit meiner Geburt 1979 zurückblicke, fällt auf, wie alles einen Sinn ergab und jede Entscheidung oder Richtungsänderung für mich der richtige Weg bedeutete. Ein Glückskind zu sein, heisst nicht, von allen Missgeschicken oder Dilemmas befreit zu sein, sondern zu wissen, dass ich auf mein Bauchgefühl vertrauen kann. Diese innere Sicherheit und das Urvertrauen in mich selbst, machen meine Persönlichkeit aus.
Beim Begleiten und Coachen lege ich deshalb einen Schwerpunkt auf das Wahrnehmen der inneren Stimme und der kleinen Zeichen, die uns den individuellen Weg aufzeigen und uns stärken.

 

„Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.“ Buddhistische Weisheit


Meinen beruflichen Einstieg ermöglichte mir das damalige Kindergärtnerinnenseminar, woraus sich nach einigen Jahren Berufserfahrung die Weiterbildung zur Heilpädagogin ergab. Nach 10 Jahren als Klassenlehrerin in zwei verschiedenen Sonderschulen, wechselte ich den beruflichen Kontext in die Begleitung von Familien mit einem Kind mit einer Behinderung oder Entwicklungsverzögerung. Neben der Förderung der Kinder stellt die Beratung der Eltern einen zentralen Teil meiner Arbeit dar. Familien in ihrem Entwicklungsprozess zu begleiten, birgt einen grossen Erfahrungsschatz für die Coachingarbeit. Während meines halben Lebens habe ich mich zudem mit unterschiedlichen Themen und Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinserweiterung auseinandergesetzt.

 

Der Mittelpunkt all meines Tuns fokussierte sich jeher auf den Menschen. Das Begleiten sehe ich als eine Aufgabe, an der ich selber enorm wachse. Daher habe ich aus den vielen vergangenen Beratungsstunden einen reichen Schatz an Erfahrungen, welche ich gleichermassen intuitiv und zielgerichtet einsetze. Um eine Veränderung effizient zu begleiten, orientiere ich mich an der Ganzheitlichkeit des Menschen. Ich bin überzeugt, unser Wohlbefinden liegt in der Balance all unserer Lebensbereiche.

 

Neben der erfüllenden Beratungstätigkeit, liegt meine Sinnhaftigkeit in unserer eigenen Familie. Rico, unsere drei wunderbaren Kinder und Bobby (der Hund) machen mein Leben farbig, lebendig und richtig lebenswert!

Person

Geboren 1979

Verheiratet & Mami von drei Kindern

Seit über 20 Jahren sind Rico und ich ein Paar

Aus- & Weiterbildungen

Matrix-Inform (Energiearbeit), Level 1 – 4, Erlebnisworkshops Heede-Institut, Walldorf DE

Tetareading (Energiearbeit), Intensiv-Seminar Franziska Huber, Winterthur

Heilpädagogin, M.A. Hochschule für Heilpädagogik, Zürich

Wahrnehmungstherapie nach F. Affolter (versch. Module), F. Affolter, HPS St.Gallen

Kindergartenlehrperson, Kindergärtnerinnenseminar, St.Gallen

Kinder begegnen dem Tod, D. Meili Lehner, Wil

Kinesiologie Touch for Health I & II, Institut für Kinesiologie & Homöopathie, Herisau