Chaos bringt Ent-wicklung

Aktualisiert: 18. Jan.

Warum Chaos soooo wichtig ist, um uns weiterzuentwickeln.


 

Nichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos.

Albert Einstein


Diana und ich steckten in einem Chaos: Wir standen an einer Weggabelung und die Zeit war reif, für die nächste Entwicklungsstufe. Wer könnte uns helfen, unsere eigenen Antworten auf die Fragen zu finden? Wir buchten kurzer Hand ein persönliches Coaching bei Dieter Lange.


Dieter Lange ist ein weltweit angesehener Toptrainer und Coach. Nachdem er mehrere leitende Posten in deutschen Konzernen innehatte, nahm er eine zweijährige Auszeit, um sich auf einer Weltreise intensiv mit den unterschiedlichsten Kulturen auseinanderzusetzen.


Er hat es geschafft, uns innerhalb von 3 Stunden vom Chaos in die Ordnung zu führen. Ohne grosses Tamtam, sondern aus der Einfachheit und Tiefe heraus – echt beeindruckend.


Das Zitat von Einstein bringt es auf den Punkt. Ohne Chaos entsteht nichts Neues. Wenn immer alles geradeaus läuft, bleiben wir im Alten stecken und versauern buchstäblich.


Das Chaos ist der Samen, für die neue Blüte. Welchen Samen pflanzt du für dich, um dich später an der neuen Blüte zu erfreuen?


Herzlichst Diana & Rico Stämpfli


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen